Wer bin ich

Schon mit 4 Jahren sass ich das erste Mal auf einem Pferd. Damals war mir noch nicht bewusst, was dieses Tier für eine magische Wirkung auf mich hat. Aber gemäss meinen Eltern zogen diese wunderschönen Tiere mich immer in ihren Bann. Das ist auch später nicht anders geworden. Früh durfte ich Reitstunden besuchen und hielt mich stundenlang im Pferdestall auf. Mit 18 Jahren kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd, welches bis heute mein treuer Begleiter und Partner ist. Durch ihn habe ich alles gelernt und darf jeden Tag wieder von ihm lernen. Er zeigte mir das es auch noch andere Wege als die Schulmedizin gibt. So kam ich auch zur Akupunktur, welche mich absolut überzogen hat.

Vitus ist ein sehr leistungsbereites Pferd und leidet schnell unter Verspannungen. Mit nur einer Akupunktur-Behandlung bemerkte ich schon sehr grosse Unterschiede und war davon fasziniert. So kam es, dass ich diese Ausbildung gemacht habe. Daneben bildete ich mich auch im Bereich der Kommunikation zwischen Reiter und Pferd weiter. Dabei ist mir besonders wichtig, dass ein harmonischer Umgang mit dem Pferd vorhanden ist. Das Pferd soll auf feine Hilfen reagieren und auch auf meine Körpersprache achten.

 

Ausbildungen:

  • Medizinische Praxisassistentin
  • Polizistin
  • Zert. Kommunikatorin Reiter und Pferd CAF
  • Matrix-2-Point-Coach
  • Zert. Akupunkteurin für Pferde und Kleintiere